Die Geschichte des Theaterclubs


2001    Frauenpower
2001 Frauenpower

Im Jahr 1965 wurde der Theaterkreis des Malteser Hilfsdienst mit der Intention gegründet , den Erlös für die Anschaffung eines Krankentransportwagens zu verwenden.  Diese Gruppe bestand 5 Jahre. Sie hatte zahlreiche Auftritte in Obertshausen, in verschiedenen Gemeinden des Kreises Offenbach und in der Partnerstadt Laakirchen.
Durch die vielfältigen Aufgaben des MHD war das Theaterspielen nicht mehr möglich, so dass ein Großteil der Spieler in der Pfarrgemeinde Herz-Jesu weiterspielte. Mit dem Erlös wurden Patenschaften für afrikanische Kinder übernommen.


 

Im Jahr 1995 wurde auf Initiative der "alten Stammspieler" der Theaterclub mit dem Namen "Lach Mal" ins Leben gerufen. Zunächst wurde unter dem Dach der katholische Kirche in Hausen gespielt bis dann die "Unabhängigkeit" in der Mehrzweckhalle erreicht wurde.


 

Unsere bisherigen Stücke

2018    Für immer Disco !

2017    Chaos im Bestattungshaus

2016    Lass die Sau raus !

2015    Ein Guru für Do-Ping

2014    Burggeflüster

2013    Die Bürgermeisterwahl

2012    Der Sauna-Gigolo

2011    Mit Sexappeal und Mangoschnaps

2010    Irgendwo im Nirgendwo

2010    Mord ist kein Zufall

2008    Funny Landing - Runter kommen sie alle!

2007    Hausbesuche

2006    Sei im Pool mein Krokodil!

2005    Dem Himmel sei Dank!

2004    Reine Nervensache

2003    Verrückte haben‘s auch nicht leicht!

2002    Tanz der Mäuse

2001    Frauenpower

2000    Zwei Detektive und keiner blickt durch

1999    Unschuldig geschieden

1998    Hannes ist der Beste 

1997    Quartett im Doppelbett

1996    Mit Küchenbenutzung

 

2008    Funny Landing - Runter kommen sie alle!
2008 Funny Landing - Runter kommen sie alle!
2007    Hausbesuche
2007 Hausbesuche
2006    Sei im Pool mein Krokodil!
2006 Sei im Pool mein Krokodil!
2005    Dem Himmel sei Dank!
2005 Dem Himmel sei Dank!
2004    Reine Nervensache
2004 Reine Nervensache
2003    Verrückte haben‘s auch nicht leicht!
2003 Verrückte haben‘s auch nicht leicht!
1996    Mit Küchenbenutzung
1996 Mit Küchenbenutzung